030 / 340 890 10 info@tszphoenix.de

Ergebnisse

Berliner Dance Festival 2024 mit WDSF und DTV-Jugendturnieren – wir waren dabei!

Mit dem Berliner Dance Festival wurde nur zwei Wochen nach dem Blauen Band der Spree ein weiteres hochkarätiges Turnier in Berlin ausgerichtet! Wir waren auch hier mit zahlreichen Turnierpaaren aus unserer Kinder- und Jugendabteilung dabei und konnten bei den internationalen und nationalen Turnieren viele Erfahrungen sammeln und tolle Erfolge erzielen!

WDSF Junioren

Vanessa & Aaron und Anastasia & Wladimir gingen für uns beim WDSF Junioren II Lateinturnier an den Start und stellten sich der starken internationalen Konkurrenz mit 29 Paaren. Anastasia & Wladimir belegten den 26.Platz und beendeten das Turnier in der Vorrunde, Vanessa & Aaron schafften es mit einer überzeugenden Leistung in die zweite Zwischenrunde und belegten dort einen sehr guten 15. Platz im Gesamtergebnis.

DTV Kinder

Bei den DTV Turnieren starteten Alisa & Allan bei den Kinder D Latein und erzielten mit dem 4. Platz ein gutes Ergebnis im Mittelfeld, so wie auch Isabella & Herrmann bei den Kindern C Latein. Isabella & Hermann erreichten die 1. Zwischenrunde und verpassten mit einem guten 8. Platz im Gesamtergebnis nur knapp die Endrunde des Turniers.

DTV Junioren

Auch bei den Junioren zeigten unsere Turnierpaare durchgehend gute Leistungen und sicherten sich Platzierungen im vorderen Feld. Sofia & Ben belegten bei den Junioren II C den 4. Platz bei insgesamt 10 Teilnehmern, Taisa & Roman ertanzten sich den 5. Platz bei den Junioren I D und Isabella & Hermann, die nach ihrem Auftakt bei den Kindern C nochmal bei den Junioren I C starteten, tanzten sich auf den 7.Platz.

DTV Jugend

Daria & Mykola gingen zunächst bei der Jugend C Latein an den Start und setzten mit einem überragenden 1.Platz ihre Erfolgsserie dieser Saison fort! Wieder erhielten sie für alle Tänze die Bestbewertung der Jury und setzten sich so deutlich von der Konkurrenz in dieser Klasse ab. Wir gratulieren zum 1. Platz!

 

Bei ihrem zweiten Start an diesem Turniertag in der Jugend B Latein erreichten Daria und Mykola die 1. Zwischenrunde, verpassten dann jedoch knapp das Finale und beendeten das Turnier mit einem guten 7. Platz im Mittelfeld.

 

Danke an alle Paare für Eure Teilnahme und Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen und guten Platzierungen!

50. Blaues Band der Spree in Berlin – vier Starts – drei Turniersiege!

Drei Turniersiege und ein zweiter Platz bei insgesamt vier Starts – das ist die unglaubliche Bilanz unserer beiden Turnierpaare Daria & Mykola und Melanie & Karol beim 50. Blauen Band der Spree, einem der größten Tanzsportturniere Deutschlands!

Am Ostersamstag gingen zunächst Daria und Mykola in der Hauptgruppe C auf das Parkett und mussten sich als eines der jüngsten Paare in der Vorrunde in einem mit 57 Teilnehmen sehr stark aufgestellten Turnier behaupten. Das gelang ihnen mühelos und auch in den folgenden drei Zwischenrunden stellten sie sich selbstbewusst und erfolgreich der Herausforderung, gegen teilweise sehr erfahrene Teilnehmer antreten zu müssen. Daria & Mykola tanzten sich souverän durch alle Zwischenrunden und qualifizierten sich schließlich als eines von nur noch sechs Paaren für das Finale dieses Turniers. In der Endrunde überzeugten Daria & Mykola die Jury durchgehend mit technischem Können und einer ausdrucksstarken Leistung in allen Tänzen und erreichten so ein hervorragendes Gesamtergebnis und damit den 1. Platz in der Hauptgruppe C! Ein sensationeller Erfolg für unser Turnierpaar Daria & Mykola, das erst seit dieser Saison miteinander trainiert und an Turnieren teilnimmt – wir sind stolz auf Euch!

 Für unser Paar Melanie & Karol starteten dann am Abend die Turniere der Masters l B und II B. Mit jeweils 11 Teilnehmerpaaren waren auch diese Turniere gut aufgestellt. Melanie & Karol überzeugten in beiden Turnieren von Anfang an mit ihrer tänzerischen Leistung und tanzten jeweils gegen eine starke Konkurrenz um die vorderen Plätze. Bei den Masters II B verpassten sie nur knapp den Turniersieg, behaupteten sich aber auf einem sehr guten 2. Platz. Bei den Masters I B tanzten sie sich dann souverän auf den 1. Platz und damit mit einem hervorragenden Gesamtergebnis zum Turniersieg.Am Ostersonntag konnten Melanie & Karol an diesen tollen Erfolg anschließen und holten sich erneut den Turniersieg bei den Masters I B! Melanie & Karol steigen damit in die Startklasse Masters A auf! Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren

Daria & Mykola zum

1.Platz Hgr C

Melanie & Karol zum

1.Platz Mas I B am Samstag

1.Platz Mas I B am Sonntag

2.Platz Mas II B am Samstag

16. Youth Dance Contest Berlin 2024 – Drei Siegerpaare an einem Turniertag!

Mit neun Teilnehmerpaaren und drei Turniersiegen quer durch alle Altersklassen zeigte unser Verein beim 14. Youth Dance Contest in Berlin eine unglaublich starke Präsenz! Unser großes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit im Tanzsport wird an solchen Turniertagen sichtbar und wir freuen uns mit allen Paaren über die im Gesamtergebnis tollen Platzierungen! Dass gleich drei Paare sich den Turniersieg holten und sich in breit aufgestellten Turnieren durchsetzen konnten, macht uns natürlich besonders stolz!

Unsere Siegerpaare

In der Startklasse Junioren I D tanzten sich Nina & Andriy auf den 1. Platz und damit zum Turniersieg!

In der Startklasse Kinder II D setzten sich Alisa & Allan durch und ertanzten sich ebenfalls den 1.Platz und den Turniersieg!

In der Startklasse Jugend C konnten Daria & Mykola erneut überzeugen und an Ihre bisherigen Saisonerfolge und Turniersiege anschließen! Daria & Mykola holten sich auch an diesem Turniertag den 1. Platz und überzeugten wieder einmal mit einer tollen Leistung!

Wir gratulieren

Daria & Mykola zum 1.Platz Jugend C

Nina & Andriy zum 1.Platz Junioren I D

Alisa & Allan zum 1.Platz Kinder II D

Vanessa & Aaron zum 3.Platz Junioren II B

Sofia & Benjamin zum 3.Platz Junioren II C

Elena & Leonard zum 4.Platz Junioren I C

Isabella & Hermann zum 4.Platz Kinder II C

Taisa & Roman zum 5.Platz Junioren I D

Wladimir & Anastasia zum 7.Platz Junioren II B

Sächsisches Senioren Turnierwochenende – vordere Plätze & ein Turniersieg für Melanie & Karol!

Am 1. Märzwochenende wurde in Meissen über zwei Tage das sächsische Seniorenturnier mit zahlreichen nationalen, aber auch internationalen Paaren ausgerichtet.

Melanie & Karol gingen an beiden Tagen in den Klassen Masters I B und Masters II B an den Start und zeigten durchgehend eine solide tänzerische Leistung. Am ersten Turniertag behaupteten sie sich mit einem 2. Platz bei den Masters I B und einem 3. Platz bei den Masters II B bereits auf den vorderen Rängen. Dieses Ergebnis konnten sie dann am zweiten Turniertag übertreffen und sich den 1. Platz und damit den Turniersieg bei den Senioren II B sichern!

Wir gratulieren zum

1.Platz Mas II B & 2.Platz Mas I B am 3.März

2.Platz Mas I B & 3.Platz Mas II B am 2.März

Vanessa & Aaron Jun II B und Isabella & Hermann Kin C tanzen bei den Deutschen Meisterschaften!

Gleich zwei unserer Turnierpaare durften am ersten Märzwochenende bei den Deutschen Meisterschaften 2024 in Darmstadt teilnehmen! Beide Paare haben sich in den vergangenen Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet.

Am ersten Turniertag starteten Vanessa & Aaron als Berliner Vizemeister in der Klasse II B in einem mit 54 Paaren sehr stark aufgestellten Turnier und tanzten sich mühelos in die 1. Zwischenrunde. Mit einer überzeugenden tänzerischen Leistung setzten sie sich auch hier durch und erreichten als eines von nur noch 24 Paaren auch die 2. Zwischenrunde. Nur knapp verpassten die beiden dann den Einzug in die 3. Zwischenrunde und beendeten das Turnier mit einem tollen 17.Platz! Auch wenn es noch nicht ganz für das Finale reichte, zeigt die Platzierung im vorderen Drittel bei den Deutschen Meisterschaften die starke tänzerische Entwicklung von Vanessa & Aaron in den letzten Monaten und wieviel Potenzial in ihnen steckt!

Am zweiten Turniertag waren dann Isabella & Hermann an der Reihe und starteten als Berliner Vizemeister in der Turnierklasse Kinder C. Mit insgesamt 26 Turnierpaaren war das Feld breit aufgestellt und Isabella & Hermann tanzten sich mit einer guten Leistung durch die Vorrunde und auf den 24.Platz! Als absolute Newcomer in der Turnierklasse Kinder C konnten Isabella & Hermann noch nicht ganz mit den meist älteren Paaren mithalten, aber auch sie zeigen mit der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, wie sehr sie sich tänzerisch in den letzten Monaten weiterentwickelt haben!

Wir gratulieren

zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften

Vanessa & Aaron zum 17.Platz Junioren II B

Isabella & Hermann zum 24.Platz Kinder C

Turniersieg beim TSZ Blau Gold Berlin – 1. Platz für Daria & Mykola in der Hauptgruppe C!

Nach Ihrem Berliner Meistertitel in der Startklasse Jugend C, gingen Daria & Mykola beim offenen Amateur Tanzsportturnier des TSZ Blau Gold Berlin in der beeindruckenden Kulisse des Palais am See erstmals in der Hauptgruppe C an den Start.

In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld erreichten Daria & Mykola mühelos die Endrunde. Im Finale selbst entwickelte sich dann ein spannender Wettkampf um die ersten drei Plätze, bei dem Daria & Mykola dann vor allem beim Jive und Rumba überzeugen konnten und sich knapp an der starken Konkurrenz vorbei auf den 1. Platz und zum Turniersieg tanzten!

Vielen Dank and den TSZ Blau Gold Berlin für das Ausrichten des Turniers!

Wir gratulieren zum

1.Platz Hauptgruppe C

Nina & Andrij gewinnen den D-Klassenpokal beim TC-Brillant & weitere tolle Platzierungen unserer Turnierpaare!

Auch beim traditionellen D-Klassen-Pokal des TC Brillant Berlin am 17.Februar 2024 zeigten unsere Kinder- und Junioren-Turnierpaare durchweg beachtliche Leistungen und tanzten sich mit ihrem Können und ihrer Freude am Tanzen auf die vordersten Plätze und in unsere Herzen!

Nina & Andrij tanzten sich sensationell auf den 1.Platz bei den Junioren I D und sind somit Gewinner des D-Klassen Pokals – herzlichen Glückwunsch!!!

Alisa & Allan gingen zum ersten Mal bei einem Turnier an den Start und sicherten sich gleich den 2.Platz bei den Kindern I+II D!

Taisa & Roman starteten ebenfalls das erste Mal bei einem Turnier und konnten sich auf den 3. Platz bei den Junioren I D tanzen!

Ein wirklich tolles Ergebnis für unsere beiden Newcomerpaare!

Nicole & Mykhailo rundeten mit ihrem 5.Platz bei den Kindern I+II D einen erfolgreichen und schönen Turniertag ab!

Ein herzliches Dankeschön an den TC-Brillant für das Ausrichten des Turniers!

Wir gratulieren

Nina & Andrij zum 1.Platz Junioren I D

Alisa & Allan zum 2.Platz Kinder I+II D

Taisa & Roman zum 3.Platz Junioren I D

Nicole & Mykhailo zum 5.Platz Kinder I+II D

Und es geht erfolgreich weiter – Vanessa & Aaron sind Berliner Vizemeister Junioren II B!

Auch am letzten Turniertag der Berliner Meisterschaften 2024 am 24.Februar in Frankfurt (Oder) tanzte unser Turnierpaar Vanessa & Aaron ganz vorne mit und holten sich den Berliner Vizetitel der Junioren II B!  Vanessa & Aaron konnten sich aufgrund ihrer unglaublichen tänzerischen Entwicklung in den letzten Monaten mühelos gegen die anderen Paare durchsetzen und dürfen als Berliner Vizemeister am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen!

Im zuvor ausgerichteten Turnier der Berliner Meisterschaften in der Startklasse Jugend B tanzten Vanessa & Aaron ebenfalls souverän in die Endrunde. Mit ihrem dritten Platz zeigten sie, dass sie auch hier bereits sehr gut mithalten und sich gegen die teilweise ältere und erfahrenere Konkurrenz problemlos behaupten können!

Wir freuen uns mit Vanessa & Aaron auf die Deutschen Meisterschaften und die Chance, das Ergebnis der Berliner Meisterschaft nochmal anzugreifen!

Wir gratulieren zum

2. Platz Junioren II B

3. Platz Jugend B

und zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften!

Weiterer Platz auf dem Siegerpodest bei den Berliner Meisterschaften 2024 – 3.Platz für Elena & Leonard Junioren I C!

 Elena & Leonard tanzen erst seit kurzem in der Startklasse Junioren I C. Durch fleißiges Trainieren haben sie es trotzdem geschafft, sich auf den 3. Platz bei den Berliner Meisterschaften 2024 zu tanzen haben damit eine beachtliche Leistung gezeigt! Wir freuen uns mit Elena und Leonard über ihren Platz auf dem Siegerpodest!

Wir gratulieren zum

 3.Platz Junioren I C Latein

Und noch ein Berliner Meistertitel 2024! 1. Platz für Daria & Mykola in der Startklasse Jugend C!

Weitere Erfolge für Sofia & Benjamin und Anastasia & Wladimir

Mit einer überragenden Leistung sicherten sich unsere Newcomer Daria & Mykola bei ihrem ersten Berliner Meisterschaftsturnier den 1.Platz und damit den Meistertitel! Daria & Mykola holten sich in allen Tänzen durchgehend die Bestbewertung der Jury und ließen damit die Konkurrenz hinter sich.

Für einen weiteren Überraschungserfolg in diesem Turnier sorgten dann noch unsere beiden Turnierpaare der Jugend II C: zusammen mit Daria & Mykola gingen Sofia & Benjamin und Anastasia & Wladimir in der für sie höheren Altersklasse an den Start. Beide Paare konnten sich souverän die Plätze direkt hinter unserem Siegerpaar Daria & Mykola und damit das gesamte Siegerpodest für unseren Verein sichern! Anastasia & Wladimir tanzten sich in diesem Turnier auf den 2. Platz, vorbei an Sofia & Benjamin, die den 3. Platz belegten.

Danke an alle drei Paaren für ein spannendes und hervorragend getanztes Turnier!

Wir gratulieren

Daria & Mykola zum

1.Platz Jugend C Latein

Anastasia & Wladimir zum

2.Platz Jugend C Latein

Sofia & Benjamin zum

3.Platz Jugend C Latein

Turniererfolg bei den Berliner Meisterschaften auch für unser jüngstes Turnierpaar! Nicole & Mykhailo sind Berliner Meister Kinder I D

Nicole & Mykhailo tanzten bei den Berliner Meisterschaften am 21. Januar ihr allererstes Turnier und wurden Berliner Meister 2024 in der Startklasse Kinder I D!  Wir freuen uns mit unserem jüngsten Turnierpaar über einen so schönen und erfolgreichen Start in den Turniertanz!

Wir gratulieren zum

1.Platz Kinder I D 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den TTC Carat für den gelungenen Turniertag!

Doppelter Erfolg für unsere Paare der Junioren II C bei den Berliner Meisterschaften 2024! 1.Platz für Sofia & Benjamin – 2.Platz für Anastasia & Wladimir!

Bei den Berliner Meisterschaften der Junioren am 21.Januar tanzten gleich zwei unserer Paare erfolgreich um die ersten Plätze des Turniers. Sofia & Benjamin holten sich den 1. Platz und den Berliner Meistertitel, dicht gefolgt von Anastasia & Wladimir, die den 2. Platz belegten. Beide Paare zeigten eine hervorragende Leistung und konnten sich deutlich von der Konkurrenz abheben!

Wir sind stolz auf Sofia & Benjamin und Anastasia & Wladimir und sind gespannt auf ihre nächsten Erfolge!

Wir gratulieren

Sofia & Benjamin zum

1.Platz der Junioren II C Latein

Anastasia & Wladimir zum

2.Platz der Junioren II C Latein

Nächster Meisterschaftserfolg 2024!  1.Platz für Isabella & Hermann Kinder IID Latein!

Bei den Berliner Meisterschaften der Kinder am 21.Januar tanzte sich eines unserer jüngsten Turnierpaare auf den 1.Platz! Isabella & Hermann sind somit Berliner Meister 2024 in der Startklasse Kinder IID Latein. Durch Ihren Sieg sind die beiden zu den Kindern IIC und damit in die höchste deutsche Startklasse dieser Altersgruppe aufgestiegen!

Bei ihrem anschließend ersten Turnier in der neuen Startklasse belegten sie gleich souverän den 2.Platz und überzeugten mit ihrem Können! Wir freuen uns mit Isabella & Hermann, die nach einer trainingsintensiven und fleissig getanzten Saison 2023 mit ihrem neuen Trainer mehr als verdient mit dem Meistertitel und ihrem Aufstieg in die neue Saison 2024 starten!

Wir gratulieren zum

1.Platz Kinder IID Latein

2.Platz Kinder IIC Latein

und zur Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften!

Danke an den TTC Carat Berlin für das Ausrichten des Turniers!

Phänomenaler Saisonauftakt 2024 – 3 Berliner und 2 Ostdeutsche Meistertitel für Melanie & Karol!

Einen sensationellen Start in die Turniersaison 2024 hatte unser Turnierpaar Melanie & Karol bei den Berliner & Ostdeutschen Meisterschaften am 13.Januar in Bernau.

Mit souverän getanzten Turnieren haben die beiden an nur einem Turniertag gleich drei Berliner und zwei Ostdeutsche Meistertitel gewonnen!

Wir gratulieren zum

Berliner Meister Master I B Latein

Berliner Meister Master II B Latein

Berliner Meister Master II A Latein

Ostdeutschen Meister Master I B Latein

Ostdeutschen Meister II B Latein

Danke an den TC Bernau für das perfekt organisierte Turnier!